https://sms-stolberg.de/wp-content/uploads/2020/04/cropped-PSX_20190616_143202-scaled-1.jpg

Schau!Burg

Open-Air-Kino SCHAUBURG- 10 Tage – 10 Filme.

Was für ein Erfolg!. Positive Bilanz des Events “Open-Air-Kino SCHAUBURG – 10 Tage – 10 Filme”

Sowohl eine historische als auch zeitlose Amosphäre bietet der Vorplatz auf dem oberen Burghof. Keine Wunder also, dass viele Kinobegeisterte sich die Gelegenheit nicht haben nehmen lassen, um bei bestem Wetter auf dem oberen Burghof zu sitzen
und einen Kinofilm zu sehen. Das ist schon etwas Besonderes!

Dabei ist zu betonen, dass keineswegs “passend” zur historischen Atnosphäre langweilige und alte Filme gezeigt wurden. Gestartet haben wir mit dem Blockbuster und Kassenschlager “Top-Gun Maverick”. Hier haben die Fans Tom Cruise bei seiner Mission fast “hautnah” begleiten können. Nicht nur die Herzen der Actionfans haben geschlagen. Der Film konnte alle Kinobesucher begeistern. 350 Besucher haben sowohl die tolle Atmosphäre als auch den Film genießen dürfen.

Auch Komedy-Fans kamen auf ihre Kosten. Monsieur Claude begeisterte die Besucher mit turbulenten Familiengeschichten. Die Weisheiten des Monsieur Claudes sorgten für ausverkaufte Plätze.

Neben Action und Komedy sorgte ELVIS für die musikalische Einlage. Trotz Überlänge war die Begeisterung und Stimmung so gut, dass kein Gast die Burg vorzeitig verlassen wollte.

Nicht nur Dr. Strange konnte uns mit seiner Magie bezaubern, sondern auch die Anwesenheit der “Ladys in Black” war für uns eine besondere Ehre. Auch wenn die Magie verlockend ist, wissen wir, dass ihr ohne Magie die nächste Saison rockt! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!

Insgesamt können wir eine sehr zufriedenstellende postive Bilanz ziehen. Dies ist nicht nur dem tollen Wetter und den treuen Kinogästen zu verdanken, sondern auch allen Unterstützern. Was uns auch sehr gefreut hat, dass wir viele Besucher auch auserhalb der Kupferstadt hatten und uns unmittelbar mit positivem Feedback rühmen durften. Ein weiterer positiver Nebeneffekt war, dass viele Besucher, noch vor dem Filmstart unsere malerische Altstadt besichtigen und bewundern konnten.

30.07. – 08.08.
OPEN AIR SOMMER KINO
10 Tage – 10 Filme