Der Verein

Die Gesellschaft für Stadtmarketing Stolberg e.V. ist ein unabhängiger, überparteilicher Verein. Wir setzen uns als aktive Ehrenamtler dafür ein, das Zusammenleben in unserer Heimatstadt Stolberg zu verbessern, die Lebensqualität zu steigern, Stärken zu erkennen und auszubauen. Unser Schwerpunktgebiet liegt in der Stolberger Innenstadt.

Wir verstehen uns hier als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen z.B. Wirtschaft, Politik,  Stadtverwaltung, und den Bürgern. Wir bieten eine Plattform für jeden, der etwas bewegen möchte. Wir möchten im Gespräch bleiben und mischen uns ein. Wir vernetzen und bringen die Menschen zusammen.

Wir sind in engem Kontakt mit unseren Sponsoren und pflegen den regelmäßigen Dialog mit unserem Bürgermeister. Vor den Festen und Feierlichkeiten besuchen wir die Geschäftsleute und Gastronomen. Wir interessieren uns für das Stadtleben und all die unterschiedlichen Chancen und  Herausforderungen.

Über die vergangenen Jahre hat eine für uns erfreuliche Entwicklung stattgefunden. Wir dürfen sagen, dass wir dank unseres konstanten Einsatzes, guter Kontakte und einer breiten Unterstützung auch seitens der Stadt bereits einiges bewegen konnten. Und wir machen weiter!

Immer auf Draht.

Für die Kupferstadt.