Rückblick: Schauburg 2023 – Open-Air-Kino auf der Burg Stolberg

Das Team der Gesellschaft für Stadtmarketing Stolberg e.V., in Zusammenarbeit mit Kultur.Gut e.V. und der Kupferstadt Stolberg, hat auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Kino-Erlebnis auf dem oberen Burghof der Burg Stolberg organisiert.

Filmhighlights

Von 4. bis 14. August konnten Filmfans eine breite Palette an Filmen genießen, von musikalischen Highlights wie “Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody” bis hin zu actionreichen Filmen wie “Transformers 7: Aufstieg der Bestien” und “Indiana Jones und das Rad des Schicksals”.

Ein Team, Eine Mission

Ein besonderes Dankeschön geht an unser engagiertes Team. Ohne dessen Einsatz wäre dieses Event nicht möglich gewesen.

von rechts nach links: Sylvia Thies Stadtmarketing, Tobias Gossen Apollo, Birgit Spieß Stadtmarketing, Sven Ohlig Apollo, Marita Matousek Stadtmarketing, Timo Abels Stadtmarketing, Jan Theißen Apollo, Hans Peter Coehnen Apollo, Dirk Zöller Apollo

Bleiben Sie dran!

Es waren ca 1.500 Besucher da.

Das Wetter war im wahrsten Sinne durchwachsen, aber die Besucher haben bei manchen Filmen auch im mäßigen Regen durchghalten. Dank der Regencapes, die auch vom Bethlehem Krankenhaus gesponsort wurden erklärte ein Besucher, dass es sogar gemütlich war. Er ist frisch verliebt. Wir freuen uns vom Stadtmarketing, dass die Besucher trotz des nicht so schönen Wetters, den Weg zum Open-Air-Kino gefunden haben. Und die Gesellschaft für Stadtmarketing freut sich auf das nächste Jahr.

Save the Date: Das Kino startet im nächsten Jahr vom 09. bis 18. August 2024.